Kinder haben das Recht auf eine gute Zeit in der Kita

von am 22. Oktober 2019

Die Evangelische Kindertageseinrichtung „Die kleinen Hände“ aus Röhrda hat sich in einer Projektwoche mit dem Thema Kinderrechte beschäftig. Eines dieser Rechte ist das Recht auf einen gute Zeit in der Kindertagesstätte. Die Kids befragten als Mini-Reporter ihre Erzieher und andere Kinder, was Ihnen am Kindergartenleben gefällt, was sie am liebsten für Klamotten dort tragen und ob sie gerne mal Blödsinn machen. Die Aufnahmen aus dem Kindergarten haben die kleinen Radiomacher bei uns im Studio gemeinsam mit ihren Erziehern bearbeitet und einen kleinen Radiobeitrag daraus gebastelt.

Zu hören ist die Reportage am Donnerstag, den 24. Oktober um 14 Uhr sowie am Samstag, den 26. Oktober um 14 Uhr auf der Frequenz UKW 96,5 oder via Stream auf www.wartburgradio.com

Weiterhin ist der Beitrag in unserer Audiothek abrufbar.

Im Bild (C. Van der Willik): Die Kids hatten viel Spaß im Radiostudio beim Sprechen am Mikrophon.


Livestream

Wartburg-Radio 96,5

Current track
TITLE
ARTIST

Background