Die Morgenshow am 6. Mai zum Rennsteiglauf

von am 4. Mai 2023

v.l.n.r. Holger Sakuth (langjähriger Läufer), Jörn Köhler (Standortleiter Eisenach, Geschäftsführer des SVW), Michael Schneider („Marktmeister“ zum Start des Supermarathons und Schatzmeister des SVW), Gunnar Leonhard (Moderator Wartburg-Radio) und Christopher Gellert (Gesamtleiter des Laufs)

Am Samstag, 13. Mai 2023 findet der 50. GutsMuths-Rennsteiglauf hier in der Region statt. Die Königsstrecke des berühmten Laufs, der Supermarathon über 73,9 km, startet traditionell in Eisenach. Zum 50. Jubiläums gab es deshalb eine Morgenshow mit vielen Gästen. Mit dabei waren: Jörn Köhler und Michael Schneider vom Sportverein Wartburgstadt (SVW) sowie der Eisenacher Läufer Holger Sakuth, der zum 42. Mal an den Start geht.

In der Morgenshow ging es um den überregionalen Lauf mit seinen mehr als 12 000 angemeldeten Aktiven und 120 Freiwilligen in der Organisation rund um den Start in Eisenach. Die Moderatoren Gunnar Leonhard und Wolfgang Kohnert sprachen mit den Gästen über 50 Jahre Rennsteiglaufgeschichte- und -geschichten.


Current track

Title

Artist