Thementage: „Alles neu!?“ – Erinnerungen an die Wendezeit

von am 23. Dezember 2019

Am 1. und 2. Januar des neuen Jahres 2020 starten wir mit einem Themenprogramm anlässlich des Mauerfalljubiläums, das sich am 9. November 2019 zum 30. Mal jährte. Die Grenzöffnung 1989 war für die meisten von uns ein absoluter Glücksfall. Friedlich und ohne Blutvergießen ebnete die friedliche Revolution den Weg für ein vereintes Deutschland. Zahlreiche Radiobeiträge und Sendungen rund um persönliche Erinnerungen, Geschichten und die politischen Ereignisse wurden schon in unserem Programm gesendet.

Am 1. Januar 2020 sind ab 8 Uhr noch einmal die besten Beiträge und Sendungen zum Themenjahr „Alles Neu!? – Erinnerungen an die Wendezeit“ aus dem Jahr 2019 zu hören. Bevor es am Donnerstag, dem 2. Januar 2020 mit unserem regulären Programm weiter geht, sind von 8 bis 13 Uhr weitere Sendebeiträge zum Thema „Wendezeit“ im Programm. Das Themenjahr wird noch bis zum 3. Oktober 2020 fortgesetzt. Jeden zweiten Mittwoch im Monat gibt es um 17 Uhr eine neue Sendung zum Anhören in unserem Programm.

Ausgewählte Beiträge rund um unser Themenjahr stellen wir an dieser Stelle ab Anfang Januar 2020 als Podcast zum Nachhören zusammen.

Alles Neu!? – Mauerfall aus Sicht von Alt und Jung
Alles Neu!? – Mauerfall 89 – Ein Krimi in 12 Akten
Alles Neu!? – Schicksalsjahr 1989 – Eine Zeitzeugin berichtet
Alles Neu!? – Zeitzeugenprojekt Heringen
Alles Neu!? – Musiker und der Mauerfall 1989
Alles Neu!? – Ein Leben für die NVA

Livestream

Wartburg-Radio 96,5

Current track
TITLE
ARTIST

Background