Der Visionär unterm Apfelbaum

von am 3. September 2021

Ein Porträt über Georg Lesser von Josefine Steingräber

Die Natur ist für ihn einer der Orte, an denen er wieder zu sich selbst zurückkehren kann. Georg meint, die drei Worte „save“, „nature“ und „group“ würden ihn am besten beschreiben. Naheliegend also, dass er die mit seinem besten Freund Johannes Leeder 2015 gegründete Naturschutzorganisation mit genau diesen Worten betitelt hat.

Unsere Volontärin Josefine Steingräber hat Georg auf dem Rodaberg besucht und den Mitbegründer der Save Nature Group, sowie das Gelände und alles rings um die Naturschutzorganisation aus Südthüringen kennengelernt. Im folgenden Porträt „Der Visionär unterm Apfelbaum“ erzählt sie uns von der Geschichte:

Georg Lesser und Johannes Leeder in ihrer Mosterei in Herrschdorf.

Manchmal sitzt Georg auch im Apfelbaum.

Mehr über die Save Nature Group erfahren Sie auf der Internetseite der Naturschutzorganisation aus Südthüringen, unter:


Livestream

Wartburg-Radio 96,5

Current track
TITLE
ARTIST

Background