Eisenacher Kulturherbst
von WBR-Redaktion am 27. Oktober 2022
Endlich ist es wieder soweit – der Eisenacher Kulturherbst findet dieses Jahr wieder im vollem Umfang statt. Dieses Jahr gibt es am 18. und 19. November 2022 ein Event in 10 Locations rund um den Eisenacher Marktplatz, das vieles zu bieten hat. Es gibt Konzerte, Kunst und Kultur mit vielen Künstlern aus Eisenach, den Partnerstädten und der Region.
Am Freitag, 18. November gibt es eine Auftaktveranstaltung mit allen teilnehmenden Künstlern aus den Eisenacher Partnerstädten und lokalen Künstlern sowie Vereinen. Am Samstag, dem 19. November können sich Interessierte auf ein Kneipen- und Kunstfestival in vielen Locations der Eisenacher Innenstadt freuen.
Das Festival wird organisiert mit der Unterstützung der Stadt Eisenach und regionaler Sponsoren. Die Planung und Organisation erfolgt ehrenamtlich durch ein Team aus Vertretern verschiedener Vereine und lokalen Künstlern, sowie interessierten und engagierten Privatpersonen. Als Trägerverein konnte der Verein „Eisenacher Städtepartnerschaften e.V.“ gewonnen werden. Das Festival wird organisiert mit der Unterstützung der Stadt Eisenach und regionaler Sponsoren.
Von Lesungen über Theater bis hin zu Livemusik aus verschiedenen Genres gibt es einiges zu erleben – Rap, Hip Hop, Blues, Metall, Rock und Jazz sind nur einige der Stile, die zu hören und zu erleben sind. Auch das Theater am Markt und das Landestheater Eisenach sind mit dabei.
Im Studio waren Tanya Ebenau, Jörg Döttger und Philipp Noetzel zu Gast und haben über ein tolles Wochenende mit vielen Künstlern mit Franziska Klemm vom Radio-Team geplaudert. Das Programm zum Kulturherbst findet sich auf der Website zur Veranstaltung.
Sendetermine:
- Samstag, 29. Oktober um 15 Uhr
- Sonntag, 6. November um 14 Uhr
- Dienstag, 8. November um 16 Uhr
- Donnerstag, 17. Novemberum 16 Uhr